Spendenübergabe

18.01.2015

50 Jahre Autohaus Schneider wird und wurde in diesem Jahr ausgiebig gefeiert. Bei unserem großen Jubiläumsfest im Mai haben wir Kaffee & Kuchen sowie Schlüsselanhänger zu Gunsten des Fördervereins in Bönnigheim verkauft. Den daraus entstandenen Erlös in Höhe von 500,- Euro haben wir nochmals verdoppelt so dass Petra und Frank Schneider nun an den ersten Vorsitzenden Ralf Grannemann den Spendenscheck in Höhe von 1.000,- Euro übergeben konnten.
Der Förderverein unterstützt die Schulen u.a. bei folgenden Aufgaben:
Schüleraustausch mit den Partnerschulen in Frankreich (Dieppe und Orange) und in Italien (Cuneo)
Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Berufsorientierung
Verleihung von Preisen, Beihilfen zu schulischen und außerschulischen Veranstaltungen
Mitgestaltung von Feiern
Anschaffung von Geräten
Zusammenbarbeit der Schulen mit Vereinen, Sponsoren und im Bereich der Elternarbeit